nana theater

Der Kaiser und die Nachtigall

Prächtig ist der Palast des Kaisers von China: Dort gibt es goldene Dächer, klingende Blumen und für jede Socke des Kaisers einen eigenen Kammerdiener... Doch von der größten Kostbarkeit seines Reiches haben der Kaiser und seine Palastmeister zuvor nie etwas gehört: Überall auf der Welt rühmt man den Gesang eines merkwürdigen Vogels, den man „Die Nachtigall“ nennt.Sofort soll diese Nachtigall herbeigeschafft werden um dem Kaiser vorzusingen.
Doch wo soll man suchen?
Ein kleines Küchenmädchen führt uns schließlich vom Palast durch Garten und Wald in eine Geschichte voller Anmut über unsere Welt im Widerspruch zwischen Natur und Künstlichkeit und die heilende Kraft der Musik.

Barbara Seyfried und Sibylle Friz präsentieren Hans-Christian Andersens Märchen in einer Bearbeitung für Puppentheater für kleine und große Zuschauer.

Ausstattung und Puppenspiel: Barbara Seyfried
Erzählerin, Cello und Flöte: Sibylle Friz
Regie: Marga Arents

Club Kaulberg

Seit 2011 haben wir in Bamberg eine eigene Spielstätte!


Newsletter

Wir halten Sie über Konzerte und Aktionen auf dem Laufenden!


Newsletter bestellen

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login